18. Ausstellung in Zürich mit Werken von Adrian Künzi

18. Ausstellung bei foryouandyourcustomers Zürich mit Werken von Adrian Künzi

Bis

28. August 2019

Ort

foryouandyourcustomers Zürich, Röntgenstrasse 22, 8005 Zürich, Schweiz (Anfahrtsplan)

Die Ausstellung kann nach telefonischer Voranmeldung, kuratiert von Sali Ölhafen, unter +41 44 3114477 in Zürich besichtigt werden.

Gemeinsam mit Künstler Adrian Künzi hatte for​you​and​your​cus​tom​ers  Zürich zu »Ein Haus, ein Mensch, ein Schiff« eingeladen: Der nunmehr 18. Ausstellung des Unternehmens.

“Seine Kunst ist markant, auf das Wesentliche reduziert. Dabei hilft ihm die Kettensäge – durch ihre Grobheit schützt sie ihn davor, sich in Details zu verlieren”, beschrieb Kunstvermittlerin Brigit Meier pointiert Künzis Schaffen der vergangenen Jahre. Eines Künstlers, dessen Werke Mut zum Großen und Groben auszeichnet, der Formen schafft nach immer wiederkehrenden Mustern – die Leiter, die Stele, das Gefäß.  “Ja, so bin ich, das bin ich und das ist meine Kunst”, sagte Adrian Künzi mit wenigen Worten.

45 Exponate – hohe, schmalgliedrige Skulpturen, Holzschnitte, Stelen, Reliefs und Formen – hatte der freischaffende Gestalter für die Premiere in Zürich mit Kuratorin Sali Ölhafen zusammengestellt und vor Ort arrangiert. Eine große Auswahl Künzis markanter Arbeiten mit der Holzsäge; eine Auswahl aus seinem breiten Themenspektrum naturbelassener und farbig ausgearbeiteter Kunstwerke.

Ein weiterer Magazinbeitrag zur Kunstausstellung