This content is available in one language.

Das erste Kamingespräch bei foryouandyourcustomers in München mit Robert Josef Stadler

2023-01-15 Jens Plattfaut
Robert Josef Stadler redet zu den Teilnehmenden.

Das erste Kamingespräch bei foryouandyourcustomers fand in München statt und vorweg schon mal kurz verraten: es war eine rundum gelungene Premiere des neuen Dialog-Formats.

Geladen wird bei den Kamingesprächen zum Zusammenkommen und zum regen Austausch über philosophische Themen mit interessanten Persönlichkeiten. Herzlich willkommen sind alle Mitarbeiter, Kunden, Partner und grundsätzlich alle Menschen, die am Thema und am Format interessiert sind.


Im Kaminzimmer präsentierte Robert Josef Stadler sein neuestes Werk.

Robert Josef Stadler sitzt vor dem Kamin.

Zum ersten Kamingespräch nun durften wir keinen Geringeren als Robert Josef Stadler ganz herzlich in München begrüßen. Er ist der ehemalige Gruppen-CEO von foryouandyourcustomers und Autor des in 2022 erschienenen Buches „Paid Work and the Meaning of Life“. Das Werk war das zentrale Thema des Abends und beinhaltet neben unternehmensphilosophischen Gedanken zahlreiche Kunstausstellungen.

30 Teilnehmende reisten extra aus Deutschland, Österreich und der Schweiz an, um diesem spannenden Thema zu lauschen und um anschließend in der Diskussion noch tiefer in die Welt des Robert Josef Stadler einzutauchen. Die Veranstaltung startete zunächst mit einem deftigen, typisch bayerischen Abendessen und lustigen Gesprächen. Im Anschluss daran begaben sich alle ins Kaminzimmer, wo dann Josef sein neuestes Werk vorstellte. 

Angelehnt an das Buch präsentierte Josef zudem eine neue, weiterentwickelte Darstellung des integralen Managements, die dieses noch verständlicher und greifbarer macht.

Nach so vielen tiefgehenden neuen Denkansätzen stärkten sich alle während einer kleinen Pause und dann verwandelte sich der Abend in eine lebhafte Diskussionsrunde. Zahlreiche Fragen und Antworten ergaben immer wieder neue Impulse und verliehen damit dem Thema des Abends enorme Tiefe. Es war alles sehr eindrucksvoll und lehrreich und so mancher Gast ging mit vielen neuen Gedanken heimwärts.


Robert Josef Stadler im Austausch mit den Teilnehmenden.

Robert Josef Stadler geht auf die Fragen der Teilnehmenden ein.

Gemütlich ließen die Teilnehmenden dann die Veranstaltung bei einem schönen Glas Wein ausklingen.

Josef selbst bringt es wie gewöhnlich sehr exakt auf den Punkt und man könnte es nicht treffender formulieren wenn er sagt:

„Die Veranstaltung war ausgebucht, von Menschen besucht, welche das Verständnis für die Lebensfragen bei der bezahlten Arbeit leidenschaftlich erforschten. Ein tolles Publikum, welches auch einzelne Aspekte detailliert wahrnehmen wollte. Letztlich wurde der Ansatz von foryouandyourcustomers, Mitarbeitende in ihrer Entwicklung zu unterstützen und vor allem, wie dies im Alltag umgesetzt wird, gut erfasst.“


Fortsetzung der Kamingespräche

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung der Kamingespräche. Das zweite Kamingespräch findet am 20.4.2023 mit Monika Caluori  statt. Sie spricht über das Potential der bewussten Beziehung zu Geld und deren Wirkung auf die Bewusstwerdung der eigenen Persönlichkeit.